Kronen und Brücken. Festsitzender Zahnersatz.

Diagnostik. Persönlich. Individuell.

Festsitzender Ersatz wie Kronen, Brücken und implantatgetragener Zahnersatz, die an noch gesunden Zähnen verankert sind. Als Materialien bieten wir Zirkonoxid, Edelmetall, reduziertes Edelmetall und Nicht-Edelmetall an.

Teilkronen zeichnen sich durch zahnsubstanzerhaltende Präparation und Rekonstruktion im Seitenzahnbereich aus.

 

Besitzt der betroffene Zahn noch genügend gesunde Substanz, so wird der Zahnarzt versuchen, diese mit einer künstlichen Krone zu erhalten. Monolithische Zirkon-Restaurationen bspw. werden mittels moderner CAD/CAM-Technologie vollständig aus einem Zirkon-Rohling gefräst. Damit entfällt die Verblendung und somit auch die Gefahr des sogenannten Chippings (ein Abplatzen der Keramik-Verblendung).

 

Das Gebiss ist eine funktionelle Einheit, die in ihrer Gesamtheit erhalten bleiben muss.

Dennoch ist es manchmal unvermeidlich, einen fehlenden Zahn zu ersetzen.